Samstag, 1. Oktober 2016

Meine Erfahrung mit www.heckenpflanzen.de

Anfang des Jahres haben wir den Garten neu gestaltet und brauchten neue Heckenpflanzen. Um nicht jahrelang den neugierigen Blicken der Passanten ausgeliefert zu sein, sollten die Pflanzen schon relativ groß sein. Wir entschieden uns für den Lebensbaum, die Thuja und holten verschiedene Angebote ein. Größere Pflanzen gehen aber leider ins Geld und es sollten schon paar Meter Hecke werden. Deshalb wurden Gärtner und Baumschulen in der Umgebung aufgesucht und Preise verglichen. Wir schauten auch im Internet und fanden heckenpflanzen.de auch bekannt unter Pflanzen Janssen. Deren Angebot inkl. Lieferung war 1/3 günstiger als vom Gärtner, was eine Menge ist!
Wir bestellten die Bäume und diese wurden zum angegebenen Termin, gut verpackt auf 3 Platten geliefert.


Ich als Laie konnte nichts negatives an den Pflanzen ausmachen und fand die Qualität gut. Eingepflanzt wurden diese an einem Wochenende im April bei Regen und Hagel, uns blieb ja nichts anderes übrig.



Die Hecke steht nun schon gute 5 Monate und von 53 Pflanzen hat es eine nicht geschafft. Das zeigte sich ungefähr einen Monat nachdem sie eingepflanzt wurde und ich rief bei heckenpflanzen.de an und wollte wissen ob es etwas geben würde was ich machen könnte um die Pflanze zu retten. Ich bekam zur Information das es mal passieren kann das eine Pflanze nicht anwächst und mir wurde für die nächste Lieferperiode, geliefert wird im Frühjahr und Herbst, eine kostenlose Ersatzpflanze angeboten! Und genauso kam es. Ich meldete mich im September bei der Firma und bekam einen Liefertermin für die Ersatzpflanze genannt. Diese wurde geliefert, ohne das weitere Kosten angefallen sind! Ein unerwarteter guter Service!
Fazit: der Preis ist heiß und weder Pflanzen noch der Service leiden darunter. Sollte ich wieder Heckenpflanzen benötigen, würde ich sie wieder bei Heckenpflanzen.de bestellen!

1 Kommentar:

  1. Schöner Artikel! Könntest du auch mal einen Test zu www.hecken-helge.de machen? wollte da ggf. bald mal etwas bestellen.

    AntwortenLöschen